Referenzen Antje Radcke

  • Über viele Jahre habe ich deutschlandweit Seminare für Handwerksbetriebe zum Thema "Online-Marketing" im Auftrag der Firma Viessmann, führender Markenhersteller im Bereich Heiztechnik, geleitet Einige Handwerksbetriebe berate ich darüberhinaus regelmäßig im Bereich Online-Auftritt und soziale Medien. Auch das Coaching von (frisch gebackenen) Führungskräften oder Referent(inn)en gehört zu meinem Leistungsspektrum.

Beispielhaft für viele weitere sehr interessante Aufträge seien hier genannt:

  • Für das RSG Bad Kissingen habe ich sieben jeweils eintägige Module im Rahmen der Weiterbildung "Qualifizierung im Einzelhandel" gestaltet und durchgeführt - sowohl für Verkäufer/innen als auch für Führungskräfte. Themen der Module waren " Verkaufstraining I - IV, Events im Laden, Digitale Vermarktung und Marketing sowie Selbstführung". 
  • Für den Bereich "Erneuerbare Energien in Deutschland" habe ich im Auftrag des Energieversorgers Vattenfall eine komplette Marketingstrategie entworfen. 
  • Für den "Leitfaden für solarthermische Anlagen" der DGS habe ich für die Ausgabe 2012 eigenverantwortlich das Kapitel "Marketing für Solaranlagen" gestaltet.
  • Mit dem von mir entwickelten Konzept für ein regional orientiertes Netzwerk- und Tourismus-Projekt wurde SlowFood Harz 2015 für den Nachhaltigkeitspreis im Tourismus vom Land Niedersachsen nominiert.
  • Mit Ausgabe 2017 habe ich die Redaktion des Goslarer Bergkalenders übernommen. Der Kalender ist der älteste Deutschlands und erscheint jährlich.
  • Nebenbei bin ich für die VHS Landkreis Goslar als Kursleiterin aktiv - schwerpunktmäßig im Bereich "Esskultur im Harz", meinem köstlichen Hobby.
  • Seit 2020 bin ich Projektmanagerin der Öko-Modellregion Landkreis Goslar
  • aktuell baue ich gerade das ÖkoNetzHarz auf